Check-up

Um einen genauen Überblick über Ihren derzeitigen Ge­sund­heits­zustand zu erhalten, führen wir eine umfassende und individuelle Vor­sorge­unter­suchung durch. Anhand einer fachlich fundierten Analyse wird ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Konzept erstellt mit dem Ziel, Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu steigern und Ihre Gesundheitskompetenz zu stärken.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine individuell für Sie erstellte Check-Up Untersuchung an. Eine ausführliche Erhebung Ihrer Krankengeschichte und die Durchführung einer gründlichen körperlichen Untersuchung sind ebenso selbstverständlich wie die Durchführung von diagnostischen Untersuchungen mit modernsten medizinischen Geräten und eine abschließende Beratung.

Die fachärztlich durchgeführten Untersuchungen erfolgen in einem angenehmen Ambiente. Herr Dr. Amir Naderi und seine Assistentin begleiten Sie durch die Check-Up Untersuchung. Für den Untersuchungsablauf sollten Sie etwa drei Stunden Zeit einplanen. Die Besprechung der Laborbefunde und ein Teil der Gesundheitsuntersuchung erfolgt an einem zweiten Termin.

ABLAUF IHRER CHECK-UP UNTERSUCHUNG

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Schritte und Leistungen.

Check In

CHECK IN

Sie kommen bei uns an. Wir heißen Sie herzlich in unserer Praxis willkommen. Neupatienten werden gebeten einen  Anmeldebogen auszufüllen.

YouTube Link mit Informationen für Neupatienten

Check In

ANAMNESE GESPRÄCH

Die Erhebung Ihrer Krank­­heits­­­geschichte durch Herrn Dr. Naderi ist die Basis für weitere Unter­­­suchungen an diesem Tag. Sofern vorhanden, bringen Sie bitte Arzt­­­berichte, Labor­­­ergebnisse und Untersuchungs­­­befunde mit. Sollten Sie Medikamente einnehmen, oder Allergien haben, bitten wir Sie uns diese mitzuteilen.

IMPFSTATUS

Bringen Sie bitte Ihren Impfpass mit, damit wir Ihren Impfstatus ermitteln können. Sofern erforderlich, impfen wir Sie an einem Folgetermin.

UNTERSUCHUNG

KÖRPERLICHE UNTERSUCHUNG

Die körperliche Unter­­suchung ist neben der Erhebung der Krankheits­­geschichte eines der Grund­­pfeiler jedes ärztlichen Handelns. Herr Dr. Naderi wird im Rahmen dieser Gesundheitsuntersuchung eine vollständige körperliche Unter­­suchung durchführen.

KÖRPERFETT-MESSUNG

Mit Hilfe der Bio­­­impedanz­­­analyse (BIA) wird die Körper­­­zusammen­setzung sehr exakt gemessen. Bei diesem Verfahren handelt es sich nicht um eine reine Körper­­­fett­messung, sondern um eine differenziertere Analyse von Fett-, Muskel- und Wasser­anteil des Körpers.

ULTRA­SCHALL­UNTER­SUCHUNG

ULTRA­SCHALL­ UNTER­SUCHUNG

Mit der Ultra­schall­­untersuchung werden die Bauch­­organe, die Halsschlagader und die Schild­­drüse untersucht.

LABOR­UNTER­SUCHUNG

Die Laboruntersuchung ist von großer Bedeutung, da diese viele wertvolle Informationen liefert. Zu der Laboruntersuchung gehört eine Blut­­untersuchung, eine Urin­­untersuchung sowie eine Stuhluntersuchung. Bitte bleiben Sie bis zur Blut­­entnahme nüchtern.

SNACK PAUSE

Zur Snack Pause bieten wir Ihnen warme Getränke an. Bringen Sie sich gerne etwas zum Essen mit.

RUHE-EKG

EKG steht für Elektrokardiographie und bezeichnet eine Untersuchungsmethode, bei der die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird.

LUNGEN­FUNKTION

Bei der Spirometrie handelt es sich um eine Untersuchung, mit der sich die Lungenfunktion prüfen lässt.

GEFÄSS­DIAGNOSTIK

Die Bestimmung des Knöchel-Arm-Index dienst der Risiko­abschätzung von Herz­Kreislauf­erkrankungen.

INDIVIDUELLE ZUSATZ­DIAGNOSTIK

Aufgrund Ihrer Krankheits­geschichte und des Untersuchungs­befundes sind gegebenenfalls weitere diagnostische Unter­suchungen notwendig, die Herr Dr. Naderi mit Ihnen besprechen wird.

BESPRECHUNG DER BEFUNDE

Die erhobenen Befunde werden durch Herrn Dr. Naderi zusammengefasst und mit Ihnen ausführlich besprochen.

AUSFÜHRLICHER BERICHT

Nachdem alle Untersuchungs­ergebnisse vorliegen, erhalten Sie einen ausführlichen schriftlichen Arzt­bericht, in dem alle Untersuchungs­ergebnisse zusammengefasst sind und Empfehlungen ausgesprochen werden.

UMFASSENDE BETREUUNG

Es ist unser Anliegen Sie langfristig gesund­heitlich zu betreuen. Hierzu gehören neben der klassischen Schul­medizin präventive Maßnahmen zur Stärkung Ihrer körperlichen und psychischen Gesund­heit.

× Jetzt per WhatsApp schreiben