Check-up

Check-up Dr. med. Amir S. Naderi

Um einen genauen Überblick über Ihren derzeitigen Ge­sund­heits­zustand zu erhalten, führen wir eine umfassende und individuelle Vor­sorge­unter­suchungen durch. Anhand einer fachlich fundierten Analyse wird ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Konzept erstellt mit dem Ziel, Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu steigern und Ihre Gesundheitskompetenz zu stärken.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine individuell für Sie erstellte Check-Up Untersuchung an. Ein ausführliches Anamnese Gespräch sowie eine abschließende Beratung mit Erstellung eines Berichtes sind ebenso selbstverständlich, wie die Durchführung von diagnostischen Untersuchungen mit modernster Medizintechnik.

Die fachärztlich durchgeführten Untersuchungen erfolgen in einem angenehmen Ambiente. Herr Dr. Amir Naderi und seine Arztherlferin begleiten Sie durch den Check-Up und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Für den gesamten  Untersuchungsablauf sollten Sie etwa 4 Stunden Zeit einplanen.

Handout Dr. med. Amir S. Naderi | Privatpraxis für Innere Medizin und Nephrologie
Handout zum Check-Up downloaden

Verfolgen Sie auf der unteren Grafik die zwei Teile des Check-ups und erfahren Sie mehr über der die 16 einzelnen Schritte. Nachdem Check-In in der Elbpraxis folgt das Anamnese-Gespräch und die ersten Untersuchungen bis zu einer Snack-Pause. Im zweiten Teil folgen dann Diagnostik-Leistungen und die Besprechung der Befunde.

Um einen genauen Überblick über Ihren derzeitigen Ge­sund­heits­zustand zu erhalten, führen wir umfassende Ganzkörper-Vor­sorge­unter­suchungen durch. Anhand einer fachlich fundierten Analyse wird ein, individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept erstellt. Mit dem Ziel, Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu steigern und Ihre Gesundheitskompetenz zu stärken.

Wir ermöglichen ein besonders umfassendes Check-Up Angebot. Alle Bereiche des Körpers können erfasst, individuelle Bedürfnisse passgenau abgestimmt werden. Ein ausführliches, individuelles Anamnese Gespräch sowie eine abschließende Beratung mit Bericht sind ebenso selbstverständlich, wie die Durchführung von diagnostischen Untersuchungen mit modernster Medizintechnik.

Im wunderschönen Ambiente der Elbpraxis 398 genießen Sie die volle Aufmerksamkeit von Dr. Amir Naderi. Wir begleiten Sie durch den Check-Up und stehen Ihnen jederzeit für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

Ihr Check-up in der Praxis von  Dr. Amir Naderi · Informieren Sie sich hier über die einzelnen Schritte und Leistungen.

Check In Dr. Amir Naderi

01 CHECK IN

Wir heißen Sie herzlich in unserer Praxis willkommen.

Anamnese Dr. Amir Naderi

02 ANAMNESE GESPRÄCH

Die Erhebung Ihrer Krank­­heits­­­geschichte durch Herrn Dr. Naderi ist die Basis für weitere Unter­­­suchungen an diesem Tag. Sofern vorhanden, bringen Sie bitte Arzt­­­berichte, Labor­­­ergebnisse und Untersuchungs­­­befunde mit. Sollten Sie Medikamente einnehmen, oder Allergien haben, bitten wir Sie uns diese mitzuteilen.

Impfstatus Dr. Amir Naderi

03 IMPFSTATUS

Bringen Sie bitte Ihren Impfpass mit, damit wir Ihren Impfstatus ermitteln können. Sofern erforderlich, impfen wir Sie an einem Folgetermin.

Untersuchung Dr. Amir Naderi

04 UNTERSUCHUNG

Die körperliche Unter­­suchung ist neben der Erhebung der Krankheits­­geschichte eines der Grund­­pfeiler jedes ärztlichen Handelns. Herr Dr. Naderi wird im Rahmen dieser Gesundheitsuntersuchung eine vollständige körperliche Unter­­suchung durchführen.

Körperfett-Messung Dr. Amir Naderi

05 KÖRPERFETT-MESSUNG

Mit Hilfe der Bio­­­impedanz­­­analyse (BIA) wird die Körper­­­zusammen­setzung sehr exakt gemessen. Bei diesem Verfahren handelt es sich nicht um eine reine Körper­­­fett­messung, sondern um eine differenziertere Analyse von Fett-, Muskel- und Wasser­anteil des Körpers.

Ultraschalluntersuchung Dr. Amir Naderi

06 ULTRA­SCHALL­UNTER­SUCHUNG

Mit der Ultra­schall­­untersuchung werden die Bauch­­organe und die Schild­­drüse untersucht.

Laboruntersuchung Dr. med. Amir S. Naderi

07 LABOR­UNTER­SUCHUNG

Die Laboruntersuchung ist von großer Bedeutung, da diese viele wertvolle Informationen liefert. Zu der Laboruntersuchung gehört eine Blut­­untersuchung sowie eine Urin­­untersuchung. Bitte bleiben Sie bis zur Blut­­entnahme nüchtern.

Snack Pause Dr. Amir Naderi

08 SNACK PAUSE

Zur Snack Pause bieten wir Ihnen warme Getränke an. Bringen Sie sich gerne etwas zum Essen mit.

Check In Dr. Amir Naderi

01 CHECK IN

Wir heißen Sie herzlich in unserer Praxis willkommen.

Anamnese Dr. Amir Naderi

02 ANAMNESE GESPRÄCH

Impfstatus Dr. Amir Naderi

03 IMPFSTATUS

Bringen Sie bitte Ihren Impfpass mit.

Untersuchung Dr. Amir Naderi

04 UNTERSUCHUNG

Die körperliche Unter­­suchung ist neben der Erhebung der Krankheits­­geschichte eines der Grund­­pfeiler jeder ärztlichen Tätigkeit. Herr Dr. Naderi führt eine vollständige körperliche Unter­­suchung durch.

Körperfett-Messung Dr. Amir Naderi

05 KÖRPERFETT-MESSUNG

Ultraschalluntersuchung Dr. Amir Naderi

06 ULTRA­SCHALL­UNTER­SUCHUNG

Es erfolgt eine Ultra­schall­­untersuchung der Bauch­­organe und der Schild­­drüse.

Laboruntersuchung Dr. med. Amir S. Naderi

07 LABOR­UNTER­SUCHUNG

Hierzu gehört eine Blut­­entnahme und eine Urin­­untersuchung. Bitte bleiben Sie bis zur Blut­­entnahme nüchtern.

Snack Pause Dr. Amir Naderi

08 SNACK PAUSE

Ruhe-EKG Dr. Amir Naderi

09 RUHE-EKG

EKG steht für Elektrokardiographie und bezeichnet eine Untersuchungsmethode, bei der die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird.

Lungenfunktion Dr. Amir Naderi

10 LUNGEN­FUNKTION

Bei der Spirometrie handelt es sich um eine Untersuchung, mit der sich die Lungenfunktion prüfen lässt.

Gefäßdiagnostik Dr. Amir Naderi

11 GEFÄSS­DIAGNOSTIK

Die Bestimmung des Knöchel-Arm-Index (ABI Index) dienst der Risiko­abschätzung von Herz­kreislauf­erkrankungen. Der Test ist sehr wertvoll um eine periphere arterielle Verschluss­krankheit (pAVK) nachweisen zu können.

Zusatzdiagnostik Dr. Amir Naderi

12 INDIVIDUELLE ZUSATZ­DIAGNOSTIK

Aufgrund Ihrer Krankheits­geschichte und des Untersuchungs­befundes sind gegebenenfalls weitere diagnostische Unter­suchungen notwendig, die Herr Dr. Naderi mit Ihnen besprechen wird.

Leistungsdiagnostik Dr. med. Amir S. NaderiLeistungsdiagnostik Dr. med. Amir S. Naderi

13 LEISTUNGS­DIAGNOSTIK

Die Leistungs­diagnostik umfasst Untersuchungs- und Test­verfahren, die Auskunft über Ihren aktuellen Gesund­heitszustand, die Belast­barkeit und den Leistungs­stand geben.

Besprechung der Befunde Dr. Amir Naderi

14 BESPRECHUNG DER BEFUNDE

Die erhobenen Befunde werden durch Herrn Dr. Naderi zusammengefasst und mit Ihnen ausführlich besprochen.

Ausführlicher Bericht Dr. Amir Naderi

15 AUSFÜHRLICHER BERICHT

Nachdem alle Untersuchungs­ergebnisse vorliegen, erhalten Sie einen ausführlichen schriftlichen Arzt­bericht, in dem alle Untersuchungs­ergebnisse zusammengefasst sind und Empfehlungen ausgesprochen werden.

Umfassende Betreuung Dr. Amir Naderi

16 UMFASSENDE BETREUUNG

Es ist unser Anliegen Sie langfristig gesund­heitlich zu betreuen. Hierzu gehören neben der klassischen Schul­medizin präventive Maßnahmen zur Stärkung Ihrer körperlichen und psychischen Gesund­heit.

Ruhe-EKG Dr. Amir Naderi

09 RUHE-EKG

Das EKG bietet wertvolle Informationen über die Herz­funktion.

Lungenfunktion Dr. Amir Naderi

10 LUNGEN­FUNKTION

Mittels Spirometrie werden wichtige Lungen­funktions­parameter bestimmt.

Gefäßdiagnostik Dr. Amir Naderi

11 GEFÄSS­DIAGNOSTIK

Zusatzdiagnostik Dr. Amir Naderi

12 INDIVIDUELLE ZUSATZ­DIAGNOSTIK

13 LEISTUNGS­DIAGNOSTIK

Mittels Leistungs­diagnostik erhalten Sie wichtige wichtige Informationen bezüglich Ihres Gesundheits­zustandes und Ihrer körperlichen Belast­barkeit.

Besprechung der Befunde Dr. Amir Naderi

14 BESPRECHUNG DER BEFUNDE