Coronavirus Test

Laboruntersuchung Dr. med. Amir S. Naderi

Liebe Patientin, lieber Patient,

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Beratung und Screening auf das Coronavirus an. Hierzu nutzen wir den Goldstandard in der Diagnostik einer akuten Coronavirus Infektion: die PCR Methode. Die PCR Methode ist der am besten validierte und genauste Test mit einer sehr hohen Sensitivität und Spezifität. Bei dieser Methode wird das Erbgut des Coronavirus nachgewiesen.  Zwecks Terminverinbarung füllen Sie bitte hierzu das vorliegende Kontaktformular aus (siehe unten).

Zunächst bitten wir Sie den Anmeldebogen für Privatpatienten und Selbstzahler auszufüllen. Sollten Sie bereits Patient bei uns sein, werden Sie diesen Abschnitt automatisch überspringen und direkt zum Corona-Fragebogen weitergeleitet.

Ihre Vorteile:

1. Sie werden fachärzlich internistisch beraten und untersucht.
  2. Die Ergebnisse des Corona Tests liegen innerhalb von 24 Stunden vor.
  3. Auf Anfrage ist eine Express Testung innerhalb von 3 Stunden möglich.
  4. Der Test wird auch am Wochenende und an Feiertagen durchgeführt.
  5. Aufgrund der Terminvereinbarung gibt es keine Wartezeiten.
  6. Wir verwenden die PCR Methode, die als Goldstandard anerkannt ist.
  7. Dieser Test ist identisch mit dem Corona Test an Flughäfen.
  8. Der Laborbefund wird vom Gesundheitsamt akzeptiert.

Gebühren:

Privatpatienten erhalten wir gewohnt eine Rechnung von der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS).

Gesetzlich versicherte Patienten können als Selbstzahler sich ebenfalls in unserer Praxis testen lassen. Der Rechnungsbetrag ist von Selbstzahlern am Tag der Untersuchung vor Ort zu bezahlen. Informationen zum Zahlungsablauf erhalten Sie nach dem Absenden des Kontaktformulares.

Die ärztliche Gebühr umfasst folgende Leistungen: die Erhebung der Anamnese, die Durchführung einer körperlichen Untersuchung, die Ermittlung der Vitalparameter einschließlich Bestimmung der arteriellen Sauerstoffsättigung mittels Pulsoximeter, Rachenabstrich, telefonische Befundübermittlung sowie das Verfassen eines Arztberichtes. Diesen Arztbericht können Sie beim Gesundheitsamt einreichen. Die Gebühren für diese Leistungen betragen laut Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) 96,39 Euro. Die Laborkosten (PCR Testung des SARS-CoV-2) für diese individuelle Gesundheitsleistung betragen 147,46 Euro.

Wichtige Information:

Wir werden uns nach dem Absenden des Fragebogens mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Bei Verdacht auf Coronavirus Infektion:

Bitte halten Sie sich nach erfolgreicher Terminvergabe an das vorgegebene Zeitfenster. Sollten Sie zu spät kommen, müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren.

Unsere Patienten werden einzeln einbestellt. Die Corona Ambulanz erreichen Sie vom Parkplatz aus über einen separaten Zugang. Die Testdurchführung erfolgt vor unseren Praxisräumen im Freien. Dieser Bereich ist überdacht.

Durch die Terminvergabe ist gewährleistet, daß Sie keine anderen Patienten begegnen werden.

Wir möchten Sie bitten den hygienischen Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Auf dieser Weise gewährleisten wir Ihnen und unserem Personal eine sichere Testung nach strengen hygienischen Vorgaben.

Die Untersuchung erfolgt einzeln. Dies gilt auch für Familien, die zusammen zum Test kommen. Ausgenommen hiervon sind Kinder in Begleitung eines Elternteils.

Wenn Sie mit Ihrem Auto bei uns auf dem Parkplatz angekommen sind, rufen Sie bitte unsere Arzthelferin an, damit Sie für den Test aufgerufen werden. Telefon:  040 – 521 57 377

Anmeldebogen für Patienten

Bitte hinterlassen Sie ihre Patienten- & Kontaktdaten

Hier können Sie mir eine Nachricht hinterlassen.

Anmeldebogen für Privatpatienten und Selbstzahler

Bitte füllen Sie das Formular, um einen baldigen Termin zu gewährleisten.

Einwilligungserklärung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Patient, zur Abrechnung unserer Ihnen gegenüber erbrachten Leistungen beabsichtigen wir, die PSV/ Schleswig-Holstein · Hamburg zu beauftragen.

1. Ich mit der Weitergabe der zum Zweck der Abrechnung der erbrachten ärztlichen Leistungen jeweils erforderlichen, insbesondere der Patientenkartei entnommenen Informationen (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Diagnose, Kostenträger, Untersuchung- und Behandlungsdaten) sowie der Abtretung der Forderung zum Zweck des Einzuges an die PVS/ Schleswig · Hamburg, Moltkestr. 1, 23795 Bad Segeberg, einverstanden.
  2. Sollte es über die Berechtigung  der Forderung unterschiedliche Auffassungen geben, bin ich mit der Weitergabe der zur Rechnungsbegründung darüber hinaus erforderlichen Daten aus der Patientenkartei an die PVS/ Schleswig-Holstein · Hamburg einverstanden.
  3. Diese Erklärung gilt auch für Forderungen, die aus zukünftigen Behandlungen entstehen. Sie kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber meinem Arzt oder der PVS/ Schleswig-Holstein · Hamburg schriftlich widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund dieser Einwilligung bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Im Falle des Widerrufs findet zwischen Arzt/Praxis und der PVS/ Schleswig-Holstein · Hamburg keine weitere Datenübermittlung mehr statt.

Persönliche Erklärung des Patienten

Ich bin darüber aufgeklärt worden, dass mir diese Leistungen nach den Bestimmungen der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) in Rechnung gestellt werden. Eine Gebührenordnung liegt in der Praxis zur Einsichtnahme aus. Unabhängig einer eventuellen Erstattung meiner Krankenversicherung bzw. Beihilfestelle bin ich zur Zahlung des Rechnungsbetrages verpflichtet. Die gesetzliche Grundlage bilden die §§611 ff BGB (Dienstvertrag). Die Bewertung der ärztlichen Leistung erfolgt gem. den Bestimmungen des §5 GOÄ zwischen dem Einfachen bis 3,5fachen des Gebührensatzes. Mit der Rechnungsstellung über die Privatärztliche VerrechnungsStelle Schleswig-Holstein · Hamburg und der damit verbundenen Weitergabe meiner Daten bin ich einverstanden.

Gesetzlich versicherte Patienten können sich bei Vorliegen einer medizinischen Indikation bei uns in der Praxis ebenfalls testen lassen. Der IGEL Preis für gesetzlich versicherte Patienten für die PCR Testung des SARS-CoV-2 beträgt 128,23 Euro und wird Ihnen direkt vom Labor in Rechnung gestellt. Für die ärztliche Leistung bezahlen Selbstzahler laut GOÄ 81,64 Euro (Anamnese, körperliche Untersuchung, Abstrich, Befundbericht und Beratung).

TRIAGE-FRAGEBOGEN

GRIPPALER INFEKT / INFLUENZA / CORONA

Beschwerdebild (rot = Pflichtfrage)

Weitere Anamnese (rot = Pflichtfrage)