Coronavirus Test

Anmeldung zum kostenlosen Corona Antigen Test:

Anmeldung zum Corona PCR Test:

Sehr geehrte Damen und Herren,

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Beratung und Untersuchung auf das Coronavirus SARS-CoV-2 an. Wir bieten drei diagnostische Tests zur Coronavirus Diagnostik an. Hierzu gehören der Coronavirus PCR Test, der Coronavirus Antigen-Test sowie der Coronavirus Antikörper Test.

Der Coronavirus PCR Test ist als Goldstandard in der Diagnostik anzusehen. Dieser wird aufgrund seiner sehr hohen Sensitivität und Spezifität von den Gesundheitsämtern und von Fluggesellschaften bei Reisen verlangt. Zur Probeentnahme führen wir Rachenabstriche und bei starkem Würgereiz Gurgeltests durch.

Der Coronavirus Antigen Schnelltest ist nicht so sensitiv und spezifisch wie der PCR Test. Die Antigen Tests werden derzeit eingesetzt um eine größere Anzahl von Menschen innerhalb kurzer Zeit auf das neuartige Coronavirus zu testen. Die Testgenauigkeit hängt von mehreren Faktoren ab (verwendeter Test, korrekter Abstrich, korrekte Testdurchführung). Wir führen Antigen Testungen für Unternehmen und Vereine durch. Zwecks weitere Information kontaktieren Sie Herrn Dr. Amir Naderi direkt per E-Mail .

Der Coronavirus Antikörper Test ist eine Blutuntersuchung, mit dem u.a. eine abgelaufene Covid-19 Infektion oder erfolgreiche Immunisierung nachgewiesen werden kann.

Die Terminvereinbarung für den PCR Test, den Corona Antigen Test und den Antikörpertest erfolgt online über Doctolib .

Abrechnung:

Privatpatienten, die Symptome haben, erhalten wir gewohnt eine Rechnung von der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS).

Gesetzlich versicherte Patienten können sich als Selbstzahler in unserer Praxis testen lassen. Der Rechnungsbetrag ist von Selbstzahlern am Tag der Untersuchung vor Ort mit EC Karte zu bezahlen. Eine Rechnung und ein Zahlungsbeleg wird Ihnen anschließend ausgehändigt.

Reisende können als Selbstzahler einen Coronavirus PCR Test bei uns in der Praxis durchführen lassen. Wir werden Ihnen eine englische Bescheinigung für Ihre Auslandsreise ausstellen.  Die Terminvereinbarung für Reisende erfolgt online über Doctolib . Sollten Sie Fragen haben, so beraten wir Sie gerne.

Ihre Vorteile bei einer Behandlung in unserer Arztpraxis sind:

1. Sie werden persönlich durch einen Facharzt für Innere Medizin beraten.
  2. Das PCR Testergebnis liegt innerhalb von maximal 12 Stunden vor.
  3. Auf Nachfrage ist eine PCR Express Testung innerhalb von 2 Stunden möglich.
  4. Der Test wird nach Rücksprache auch am Wochenende und an Feiertagen durchgeführt.
  5. Aufgrund der Terminvereinbarung gibt es keine Wartezeiten und keine Menschenansammlung.
  6. Wir wenden die PCR Methode an, welche als Goldstandard in der Diagnostik anerkannt ist.
  7. Wir stellen Ihnen eine englische und deutsche Bescheinigung aus.
  8. Unser Laborbefund wird von Gesundheitsämtern und Fluglinien anerkannt.

Wichtige Information:

Bei Verdacht auf Coronavirus Infektion:

Bitte halten Sie sich nach erfolgreicher Terminvergabe an das vorgegebene Zeitfenster. Sollten Sie zu spät kommen, müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren. Unsere Patienten werden einzeln einbestellt. Die Corona Ambulanz erreichen Sie vom Parkplatz aus über einen separaten Zugang. Die Testdurchführung erfolgt vor unseren Praxisräumen im Freien. Dieser Bereich ist überdacht.

Durch die Terminvergabe ist gewährleistet, daß Sie keine anderen Patienten begegnen werden.

Wir möchten Sie bitten den hygienischen Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Auf dieser Weise gewährleisten wir Ihnen und unserem Personal eine sichere Testung nach strengen hygienischen Vorgaben. Die Untersuchung erfolgt einzeln.

Die Terminvereinbarung für den PCR Test, den Corona Antigen Test und den Antikörpertest erfolgt online über Doctolib (siehe unten).

Im Rahmen eines Pilotprojekts bieten wir derzeit einmal die Woche Bürgern den Corona Antigen Schnelltest kostenfrei an. Sie können sich hier für diesen Antigen Schnelltest anmelden:

Coronavirus PCR Test

Wir führen in usnerer Praxis Coronavirus PCR Tests durch. Die Testergebnisse liegen innerhalb weniger Stunden vor. Express Testungen sind nach Rücksprache auch am Wochenende möglich.

Coronavirus Impfung

In unserer Praxis werden wir im April 2021 mit der Impfung gegen das Coronavirus beginnen. Sie können sich für diese Impfung bei uns auf der Webseite registrieren.